Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.

Helm Pfohl

Creative Director
Partner

Mail
helm.pfohl@hej.ch

Telefon
+41 44 273 99 45

Helm Pfohl ist Gründungspartner von Hej und ver­ant­wort­lich für Krea­tion und Ge­stal­tung. Er hat an der Hoch­schule der Künste in Bern Visu­elle Kommu­ni­ka­tion stu­diert und schloss 2004 als Dipl. Des. ab. 

Unter seiner langjährigen Führung als Head of Art & Design und als Ge­schäfts­lei­tungs­mit­glied der Zür­cher Mar­ken­agen­tur Eclat wur­den zahl­reiche seiner Arbei­ten mit internationalen Design­preisen aus­ge­zeich­net und er­rei­chen seit Jah­ren im Schweizer Geschäftsberichte-Rating von Bilanz und Har­bour Club Best­plat­zie­rungen.

Als Milizdozent unter­rich­tet er an der Schule für Gestal­tung SfGBB Bern/Biel und ist Prü­fungs­experte in der Schwei­zer Foto­gra­fie­aus­bil­dung.

Der gelernte Druckvorlagen­her­steller stammt von preus­sischen Moto­ren­lieb­habern, böhmi­schem Land­adel und süd­deut­schen Eisen­bahnern ab und ist zwi­schen Ingen­ieuren und Musi­kern gross ge­worden. Mit 15 ist er das erste Mal in ein Grafikatelier eingetaucht und seitdem dabei geblieben. Dank seiner Berg­affi­ni­tät hatte Hej den ers­ten Som­mer über einen Ab­leger an der Berg­frische Lavins im Unter­enga­din. Seinen Heimatort Zürich schätzt er ganz besonders.

Janine Widler

Geschäftsführerin
Partnerin

Mail
janine.widler@hej.ch

Telefon
+41 44 273 99 44

Janine Widler ist studierte Kom­mu­ni­ka­tions­­wis­sen­schaft­lerin und Kul­tur­­mana­gerin. Die Mit­be­grün­derin und Ge­schäfts­füh­rerin von Hej ver­ant­wortet die Be­ratung.

Aufgewachsen in den Hügeln des Basel­bieter Juras zog sie fürs Stu­dium erst nach Lugano an die Uni­ver­sità della Sviz­zera Italiana und an­schlies­send in den hohen Nor­den. Ihre an der Uni­ver­si­tät Stock­holm ver­fasste Master­thesis über Nation Bran­ding wurde von einem Bri­ti­schen Fach­journal als «refre­shing food for thought» ver­öffent­licht.

Bei Meta Design in Berlin hat sie Gross­agen­tur­luft ge­schnup­pert, hat das Kom­mu­ni­ka­tions­team der Schwei­zer Ent­wi­ck­lungs­zu­sam­men­ar­beit DEZA un­ter­stützt und sich im pul­sie­renden Johannes­burg wäh­rend zwei Jah­ren das Hand­werk der Selb­stän­dig­keit bei­ge­bracht.

Als diplomierte Kultur­mana­gerin am Stapfer­haus Lenz­burg brachte sie schon Theater­pro­duk­tionen auf die Bühne und kongo­le­sische Foto­gra­finnen nach Zürich. Sie spricht flies­send Eng­lisch und Fran­zö­sisch, ein klein wenig Schwe­disch, am liebs­ten aber Ita­lie­nisch, was auch mit ihren Vor­fah­ren aus dem Süd­tirol zu­sam­men­hängen könnte.

Julie Friess

Designerin

Mail
julie.friess@hej.ch

Telefon
+41 44 273 99 50

Julie Friess ist Designerin mit einem Bachelor in visueller Kommunikation der Universität der Künste Berlin und einem Master der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK. Nach Stationen in Marken- und Designagenturen in München, Berlin, Karlsruhe und Zürich ist sie seit 2023 bei Hej mit an Bord.

Die gebürtige Oberbayerin vermisste in ihrem Zürcher Wohnquartier zwischen Hottingen und Riesbach einen richtig guten Kaffee und begleitete die drei Gründer des Kaffeefensters Hegifret daher noch so gerne bei dessen Eröffnung. Man trifft sie dort auch gelegentlich als Gastgeberin oder rund ums Jahr gerne am und im Zürichsee.

Cédrine Speck

Designerin

Mail
cedrine.speck@hej.ch

Telefon
+41 44 273 99 49

Cédrine Speck ist gelernte Grafi­ke­rin EFZ. Nach ihrer Aus­bil­dung an der Schule für Gestal­tung St. Gal­len und bei Sicht­werk in Appen­zell zog es die ge­bür­tige Appen­zel­lerin nach Zürich, wo sie seit 2021 bei Hej als De­signe­rin ar­bei­tet. Die be­gna­dete Zeich­nerin ist in der Illus­tra­tion eben­so zu­hause wie im UX-Design von Apps und Web­sites.

Als routinierte Pas­seuse ist sie in ihrem Vol­ley­ball­team Spiel­mache­rin und ver­teilt die Bälle. Ihre sport­liche Lei­den­schaften gibt sie als Vol­ley­ball-Trai­ne­rin und als Lei­te­rin im Ski­club Appen­zell mit Be­geis­terung an die nächste Ge­ne­ra­tion weiter.

Selina Theiler

Art Director

Mail
selina.theiler@hej.ch

Telefon
+41 44 273 99 46

Selina Theiler ist ausgebildete Poly­gra­fin und hält einen Bache­lor of Arts and Design in Visu­eller Kom­mu­ni­ka­tion der Zürcher Hoch­schule der Künste ZHdK.

Nach einem Stu­dien­auf­ent­halt in Arn­hem und Prak­tika in den Agen­turen Hotz&Hotz, Eclat und Rob&Rose arbei­tet sie seit 2015 bei Hej. In ihrer Dip­lom­­ar­beit ana­ly­sierte sie die Mikro­s­truk­turen einer poli­ti­schen Dis­kus­sions­­sen­dung des Schwei­zer Fern­sehens und ver­fasste darauf­hin einen «Analy­tischen Rat­ge­ber einer Polit­­de­batte».

Aufgewachsen ist sie in Allenwinden, einem in­ner­schwei­zer Dorf auf der Pil­ger­route nach Ein­sie­deln. Der Ort ver­dankt seinen Namen vier Wind­strömen, die dort zu­sam­men­tref­fen. Heute ge­niesst sie den Fahrt­wind am liebs­ten beim Down­hill Skate­­boarding und ist auf dem besten Weg dazu, Schweizer Meisterin zu werden.

Sie springt sprichwörtlich gerne ins kalte Was­ser, er­kun­det Gross­städte und Land­schaf­ten am liebs­ten zu Fuss und ver­fügt als ein­ziges Hej-Team­mit­glied über ein Rei­ter­brevet, was her­vor­ragend zum aktu­ellen Agen­tur­stand­ort in einem ehe­mali­gen Ross­stall im Zür­cher Kreis 5 passt.

Sara Wirz

Brand Consultant

Mail
sara.wirz@hej.ch

Telefon
+41 44 273 99 48

Sara Wirz studierte Unternehmenskommunikation an der Università della Svizzera Italiana und bildete sich an der Hochschule Luzern mit einem MAS Designingenieur | Innovation weiter. Die gebürtige Aargauerin arbeitete mehrere Jahre als Projektleiterin und Beraterin bei McKinivan, bevor sie sich selbständig machte.

Nach sechs Jahren als freie Mitarbeiterin von Hej ist die Expertin für Integrierte Kommunikation seit 2024 fest mit an Bord. Sie liebt nordisches Design und die italienische Esskultur. Wohnhaft in Luzern, geniesst sie das Sporttreiben in den Bergen ebenso wie Kaffeetrinken in der Neustadt.

Pascal Hartmann

Senior Designer

Mail
pascal.hartmann@hej.ch

Telefon
+41 44 273 99 47

Pascal Hartmann hält einen B.A. in Visu­eller Kom­mu­ni­ka­tion der Zürcher Hoch­schule der Künste ZHdK. 2017 schloss er sein Bache­lor­stu­dium mit einer Arbeit über be­wegte Pla­kate ab und zählte 2016 zu den Gewin­nern der 100 Besten Pla­kate Deutsch­land, Öster­reich, Schweiz. Wäh­rend eines Aus­land­se­mes­ters an der Hoch­schule für Grafik und Buch­kunst in Leip­zig und eines an­schlies­senden Prak­ti­kums ver­tiefte er seine Kennt­nisse in Type Design und Ani­mation.

Der gelernte Hochbau­zeichner aus dem Lim­mat­tal ist be­vor­zugt mit seinem Renn­velo un­ter­wegs und als ehe­mali­ger Leis­tungs­schwimm­er oft im Hal­len­bad Alt­stet­ten an­zu­tref­fen. Pascal Hartmann ist seit 2018 bei Hej mit an Bord.

Neugierig auf die Welt haben wir uns von kleinen und grossen Lebensorten inspirieren lassen.

schliessen

Newsletter abonnieren

Ich möchte den in unregelmässigen Abständen erscheinenden Hej-Newsletter gerne abonnieren.