Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.

Zürcher Verkehrsverbund

Die Geheimnisse des ZVV.

Dem Zürcher Ver­kehrs­ver­bund schen­ken täg­lich hundert­tau­sende Rei­sende ihr Ver­trauen, ohne ge­nau zu wissen, wofür die Ab­kür­zung ZVV eigent­lich steht. Gemein­sam mit Nik Schwab haben wir ein Story­telling-Kon­zept ent­wi­ckelt, das den gröss­ten Ver­kehrs­ver­bund der Schweiz zu­gäng­lich und präg­nant erklärt.

«Der ZVV fährt gar nicht selbst!», «Der ZVV gehört dir!» oder «Der ZVV macht keinen Gewinn!»: vier Fahr­gäste lüf­ten nun die Ge­heim­nisse des ZVV. Illu­stra­tio­nen im Pop-Art-Stil, kom­pakte Texte und illus­tra­tive Info­gra­fiken schlie­ssen die zen­tra­len Wis­sens­lücken. Ent­standen sind eine Micro­site und ein ge­drucktes Booklet.

Leistungen

Storytelling
Designkonzept
UX-Design
Infografik

ZVV

Der ZVV ist mit über 30 Ver­kehrs­unternehmen der grösste Ver­kehrs­ver­bund der Schweiz.
zvv.ch

 

schliessen

Newsletter abonnieren

Ich möchte den in unregelmässigen Abständen erscheinenden Hej-Newsletter gerne abonnieren.