Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.

Migros

Partizipation im Geschäftsbericht.

Die Migros ist seit jeher eine Pionierin, auch im Reporting. In dem von uns 2021 neu kon­zipierten Online-Report über­trägt die grösste private Ar­beit­geberin der Schweiz als erstes Unter­nehmen einen Teil der Ver­antwortung an die nächste Gener­ation.

In der Reporting Academy entwickeln wir mit Lernenden und Trainees den Migros Geschäfts­bericht der Zu­kunft. Wie muss die Migros Bericht er­statten, damit auch die nächste Generation er­reicht wird? Welche Themen interes­sieren die Generation Z besonders? Als erstes neues Format pro­duzierte die Reporting Academy ein Videointerview mit der Präsi­dentin der Ver­waltung und dem Präsidenten der General­direktion.

Auch die Inhalts­struktur, die Texte und die Ge­staltung haben wir ver­dichtet, mit dem Ziel, die In­for­mations­ver­mittlung zu optimieren. Das reduzierte Farb- und Schrift­set ist auf die Lese­gewohn­heiten am Bild­schirm ausgelegt, orange-leuchtende Ak­zente stellen den Bezug zur Migros her. Mit dem Wechsel auf das Publishing-Tool ns.wow ist der Migros Geschäfts­bericht nun auch techno­logisch für die Zu­kunft gerüstet.

Beim Schweizer Geschäftsberichte-Rating, das seit bald 30 Jahren vom HarbourClub durchgeführt wird, erreicht der Migros Geschäftsbericht 2023 den 1. Platz in der Kategorie Design. Vier Expert:innenjurys kürtenaus mehr als 230 Schweizer Reports die jeweils Besten in den Kategorien Value Reporting, Design, Text und Gesamtwertung.

Leistungen

Neukonzeption
Innovationsprojekt
UX-Design Online-Report
Zahlen & Fakten
Präsentationsvorlagen

 

Migros

Der Migros-Ge­nossen­schafts-Bund ist eine diver­sifizierte De­tail­handels-Firmen­gruppe. 1925 als Ge­nossen­schaft ge­gründet, ist die Migros-Gruppe heute die grösste private Ar­beit­geberin der Schweiz.

 

schliessen

Newsletter abonnieren

Ich möchte den in unregelmässigen Abständen erscheinenden Hej-Newsletter gerne abonnieren.