Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.

Lapurla

Kreativ von Anfang an.

Die nationale Initiative Lapurla will dazu bei­tragen, dass die schöpfer­ische Kraft von Kindern aner­kannt wird und dass in der Schweiz krea­tive Frei­räume für Kinder im Vor­schul­alter ge­schaffen werden.

Wir haben 2018 den Namen und das Er­schei­nungs­bild ent­wi­ckelt und be­glei­ten Lapurla seit­her als Design­part­ner. Der Name ist ab­ge­lei­tet von «L’art pour l’art» und be­zieht sich auf das Auf­ge­hen im schö­pfe­ri­schen Tun; das Er­for­schen aus purer Neu­gier, das klei­nen Kin­dern ganz natür­lich ge­geben ist.

Die Wortmarke wird um die be­schrei­bende Zeile «Kinder folgen ihrer Neu­gier» in der je­wei­li­gen Sprache er­gänzt. Prä­gende Ge­stal­tungs­ele­mente sind die Schrift Suisse Sans und die orga­ni­schen For­men in den Grund­farben Rot, Blau und Gelb, die in immer wieder neuen Kombi­na­tio­nen über­einander zu liegen kommen.

In einem umsichtig konzi­pier­ten Praxis­tool formu­liert Lapurla Im­pulse für alle Er­wach­senen, die Zeit mit Klein­kindern ver­bringen. Sie werden er­mutigt, Kinder die Welt den eige­nen Inte­res­sen fol­gend ent­decken und ge­stal­ten zu lassen. Was diese Hal­tung mit Krea­ti­vi­tät zu tun hat, wird auf sym­pa­thische und all­tags­nahe Weise ver­mit­telt.

 

Leistungen

Naming
Brand Design
UX-Design
Broschüre
Postkartenset
Präsentationsvorlagen

Lapurla

Lapurla wurde initiiert vom Migros-Kultur­pro­zent und der Hoch­schule der Künste Bern HKB, um für Kin­der von 0–4 Jahren krea­tive Frei­räume zu schaffen.
lapurla.ch

 

schliessen

Newsletter abonnieren

Ich möchte den in unregelmässigen Abständen erscheinenden Hej-Newsletter gerne abonnieren.