Die neue Schweizer Museumszeitschrift. Schlanker, bunter, aktueller.

Der Verband der Museen der Schweiz VMS vertritt die Interessen der nationalen Museumslandschaft und zählt rund 780 Mitglieder. Er gibt den Schweizer Museen eine Stimme gegenüber Behörden und der Öffentlichkeit, setzt Standards und fördert den Ideen- und Erfahrungsaustausch. In Kooperation mit dem International Council of Museums Switzerland ICOM gibt er die Schweizer Museumszeitschrift heraus. Wir entwickelten für das Magazin ein neues Designkonzept.

Museumszeitschrift Low 3

Mehr kulturpolitische Themen und Berichte aus der internationalen Museumswelt: so lautete unter anderem der Auftrag an die Verbände VMS und ICOM, das Ergebnis einer Evaluation der Schweizer Museumszeitschrift unter den Verbandsmitgliedern. Wir entwickelten auf Basis des neuen Inhaltskonzepts ein neues Gestaltungskonzept. 

Museumszeitschrift Low 7
Museumszeitschrift Low 1

Das Magazin erscheint nun in einem handlichen Spezialformat, vereint alle vier Landessprachen in einer Ausgabe und gewährt in einer ausführlichen Bildstrecke Einblicke hinter die Kulissen. Die neue Schweizer Museumszeitschrift erscheint zweimal jährlich.

Museumszeitschrift Low 5
Museumszeitschrift Low 4

Konzept/Redaktionsleitung: Katharina Flieger, flieger&corti, Winterthur
Druck: Staffel Medien, Zürich

museums.ch