SWISS MUSIC. Exportförderung für Schweizer Musik.

Im Auftrag der Künstlerinnen und Künstler: die FONDATION SUISA in Partnerschaft mit Pro Helvetia bietet Schweizer Musikschaffenden die Möglichkeit, an den wichtigsten internationalen Musikmessen und Showcase Festivals präsent zu sein. Seit 2018 geschieht dies unter dem Label SWISS MUSIC und einem neuen Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert. Ziel des neuen Auftritts war es, sich als Nation von anderen Akteuren an den Messen gebührend abzuheben, sowie Schweizer Musikschaffenden eine attraktive Plattform zu bieten, sich der internationalen Musikszene zu präsentieren.

Swiss Music Repro Drucksachen 1

Die bereits bestehende Online-Plattform swissmusic.ch diente als Ausgangspunkt für die Entwicklung des neuen visuellen Auftritts. Die Wortmarke SWISS MUSIC und das prägnante, reine Gelb wurden als Gestaltungselemente übernommen und zu einem Corporate Design-System weiterentwickelt, das mit wenigen Regeln sowohl auf digitale als auch gedruckte Kommunikationsmitteln anzuwenden ist.

Swiss Music Mockup Flyer

Nebst einem modularen Standkonzept, haben wir für die unterschiedlichen Messen und Events, an denen SWISS MUSIC vertreten ist, Microsites im Baukastenprinzip, Newsletter, CD-Compilations, Flyer und Broschüren realisiert. 

Swiss Music Mockup Cd Jazz

Microsite WOMEX: https://womex.swissmusic.ch
Microsite MIDEM: https://midem.swissmusic.ch

Coding: Palmbeach Interactive, Zürich