SWICA. Weil Gesundheit alles ist. Finden Sie das Glück.

​Im ersten Jahr unserer Zusammenarbeit mit der vielleicht sympathischsten Krankenkasse der Schweiz haben wir deren Jahresberichterstattung neu konzipiert. Das Wesentliche wird in der ersten Ausgabe in Form einer Landkarte publiziert, alles Weitere findet sich im kompakten Online-Report. Herzstück ist das SWICA-Wimmelbild, in dem es alltägliche Glücksmomente und Highlights des zurückliegenden Geschäftsjahres zu entdecken gibt. CEO Reto Dahinden hat diese für den Online-Report gleich in mehreren Sprachen selbst vertont. ​

Wir haben für SWICA ein crossmediales Konzept entwickelt, indem sich Online und Print inhaltlich, auditiv und visuell ergänzen. Die vollständige Berichterstattung findet sich neu auf report.swica.ch. Gedruckt wird eine Kurzfassung in den drei Landessprachen, die SWICA Glückslandkarte. Anstelle eines klassischen Videostatements zum vergangenen Geschäftsjahr hat CEO Reto Dahinden die Highlights als Audiospur eingesprochen.

Swica Gb17 Landkarte Hej 1
Swica Gb17 Landkarte Hej 2

SWICA bezeichnet sich als Gesundheitsorganisation, die ihre Versicherten rundum betreut: vom gesund bleiben bis zum gute Leben mit Einschränkungen. In diesem Sinn machen wir uns mit SWICA auf die Suche nach der Glücksformel. Denn es sind die kleinen und grossen Glücksmomente im Leben, die uns Kraft geben und uns gut tun. Der Geschäftsbericht 2017 lädt ein, auf einem eigens für SWICA konzipierten Wimmelbild alltäglich Glücksmomente zu entdecken – vom Duft eines frisch gebackenen Brots bis hin zur Ankunft auf dem Gipfel nach einer Bergtour. Ebenfalls im Bild versteckt sind die SWICA Highlights des zurückliegenden Jahres, sowie Hinweise zu allen acht Städten, in denen SWICA mit einer Regionaldirektion vertreten ist. 

Swica Online Report 2017