Hotel Fusio. Historische Gaststätte im Maggiatal.

Im hintersten Dorf der Alta Valle Maggia wird ein kleines, feines Gasthaus aus dem Dornröschenschlaf geweckt: das Hotel Fusio eröffnet im Sommer 2016 erneut seine Tore. Das schmale Haus mit seiner charakteristischen roten Fassade, seinem grossen Garten direkt an der noch jungen Maggia und der neu offenen, grosszügigen Restaurantküche wurde über Jahre vom ortsansässigen Architekten Gian Luigi Dazio sanft renoviert.

Hej Fsi 03

Damit für das einzigartige Hotel die geeigneten Gastgeber gefunden werden konnten, haben wir schon vor der Eröffnung eine kleine Website realisiert. Da sich das Haus noch in Renovation befindet, haben wir die eindrückliche Landschaft der Lavizzara sprechen lassen – und Hermann Hesse:

«Hier scheint die Sonne inniger und die Berge sind röter, hier wächst Kastanie und Wein, Mandel und Feigen, die Menschen sind gut, gesittet und freundlich.»

Fotografie: Franziska Keller
Coding: Roger Burkhard

www.hotelfusio.ch