Guy Jost Fotografie. Landschaften, Porträts, Inszenierungen.

Der mehrfach ausgezeichnete Berner Fotograf Guy Jost bewegt sich gekonnt zwischen Studiofotografie, Porträts und Reisereportagen. Die Ausbildung junger Fotografinnen und Fotografen liegt ihm besonders am Herzen. Er doziert an der Hochschule der Künste Bern und ist Studiengangsleiter HF Fotografie an der SfGBB.

Hej Gjo Biggie

Guy Jost und uns verbindet eine lange Geschichte. Wir haben zahlreiche gemeinsame Projekte realisiert und konnten im Bereich der Studiofotografie viel von ihm lernen. Sein visueller Auftritt trägt seit Jahren unsere Handschrift. Wir gestalten jeweils die Ausstellungsflyer, seine Buchprojekte und unterstützen als Dozenten an der Schule für Gestaltung Bern/Biel sein Engagement für die Ausbildung angehender Fotodesigner.

Hej Guy Jost 07
Hej Guy Jost 11
Hej Guy Jost 12
Hej Guy Jost 01
Hej Guy Jost 04
Hej Guy Jost 05
Hej Guy Jost 08

Wichtiger Orientierungspunkt in der Ausstellung «Escape/Lands» des Berner Fotografen Guy Jost war eine von Hej gestaltete und im Siebdruck angefertigte Aussichtstafel aus Stahl. Sie zeigt die Standortkoordinaten zu den ausgestellten Landschaftsbildern.

escape3

Coding: Nicolas Python

www.guyjost.ch