Building Democracy. Essays und Bilder aus Georgien. Ausstellung und Buchpublikation.

Der langjährige Schweizer Botschafter in Tiflis, Günther Bächler, veröffentlichte zum Abschied aus der georgischen Hauptstadt in Zusammenarbeit mit dem Berner Fotografen Guy Jost einen Essay- und Bildband. Autor und Fotograf reflektieren aus ihrem jeweiligen Blickwinkel Themen wie Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Architektur in der noch jungen Demokratie Georgiens.

Hej Geo Start

Entstanden ist ein Buch reich an Einsichten und Einblicken. Das eigenwillige Hochformat bietet den grosszügig gesetzten Texten viel Raum und ermöglicht zugleich eine vielfältige Anordnung der Fotografien. Gedruckt wurde das Buch in Tiflis, rechtzeitig zur dortigen Buchvernissage und Ausstellungseröffnung im Juli 2015.

Hej Geo 05
Hej Geo 10
Hej Geo 35
Hej Geo 31
Hej Geo 32
Hej Geo 11
Hej Geo 36
Hej Geo 09
Hej Geo 34

Fotografie: Guy Jost
Essays: Günther Bächler
Produktionsmanagement: Tamara Janashia, Tiflis