Bächli Bergsport. Berge als Passion.

Der in zweiter Generation familiengeführte Detaillist war zur Gründerzeit vor über vierzig Jahren ein Pionierunternehmen. Heinz und Margrit Bächli gründeten Bächli Bergsport aufgrund mangelnder alternativer Einkaufsmöglichkeiten für ihre damals erst von wenigen Risikosportlern ausgeführte Passion des Bergsteigens. Heute ist Bächli Bergsport mit zehn Filialen der Schweizer Marktführer für Bergsport-Ausrüstung mit einem umfangreichen Sortiment für alle alpinen Sportarten.

Hej Bac 01

Neun Jahre nach Einführung eines neuen Markenauftritts werden wir diesen nun einem sanften Brand Refresh unterziehen. Das viermal jährlich erscheinende Kundenmagazin «Inspiration» wird inhaltlich und gestalterisch neu konzipiert und der Katalog frisch aufgesetzt. Wir werden zudem die Inserate und den Newsletter, für Bächli zentrale Marketingtools, visuell überarbeiten und daraus ein den heutigen Anforderungen an eine einfache, modulare Markenführung entsprechendes Corporate Design-System ableiten.

Hej Bac 05
Hej Bac 03
Hej Bac 07

Als erste Massnahme haben wir 2016 die Bächli Weihnachtswelt neu gestaltet. Erstmals beinhaltete der in der Adventszeit verschickte Flyer nebst den Geschenktipps ein fotografiertes Key Visual, das in entsprechender Form so auch in den Filialen gehängt wurde. Für das Cover wurde das Bildzeichen aus dem Logo zum auffälligen Pattern. Dieses schmückt nun auch das durchs ganze Jahr hindurch verwendbare Geschenkpapier, zur Weihnachtszeit ergänzt um einen festlich-goldenen Sticker.

Fotografie: Claudia Link
Styling: Claudia Schilling

www.baechli-bergsport.ch